Helm van Hahm

Treibende Grooves und Melodien mit Ohrwurmgarantie sind das Markenzeichen seiner musikalischen Geschichten, die er mit jugendlicher Spielfreude und ausgereifter Musikalität seinem Publikum erzählt: Helm van Hahm.

Bereits im Jugendalter trieb Ihn seine brennende Leidenschaft zum Fingerstyle und Komponieren auf die Solobühne. Der anfängliche Autodidakt durchkreuzte danach einige Rockbands und saugte später als Gitarrist des bekannten Deutschpoeten Roger Trash die Luft des Rock`n Rolls in den verwegensten Rockclubs der Nation in sich hinein.

Dazwischen verweilte er an der Musikhochschule in Münster zwischen spanischen Klängen und moderner Klassik, um sich anschließend das Abschlussdiplom in den Gitarrenkoffer zu packen und mit der Filmmusik von „Helm & Heik“ für die nächsten 10 Jahre weiter zu ziehen.

In dieser Zeit machte er aber auch immer wieder Ausflüge zu Schlössern und Burgen, um mit seinen Eigenkompositionen die Märchen- und Literaturabende des Erzählers Everhard Drees zu veredeln.

Nach soviel Live- Erfahrung und Inspiration kehrt er nun mit weitem musikalischen Horizont zurück zu seinen Wurzeln. Ein eigenständiger Fingerstyle, der mit Elementen aus Folkpicking Blues, Rock, Klassik und Jazz ein Helm van Hahm Konzert zu einem unverkennbaren Erlebnis für Herz, Hirn und Bauch macht.

Releases

Album "La Isla"

Weitere Infos

Homepage

Böhm Designwerk