MIA MOTH (CAN)

Info

Mia Moth sind die Ausnahme-Sängerin Kara Fraser und der Multi-Instrumentalist Allan Rodger aus Vancouver. Mit ihrer außergewöhliche Mischung aus Pop,Rock,Punk und Elekrto ist die Band im Febuar 2013 zum ersten mal in Deutschland auf Tour und begeistert in über 20 Städten das Publikum. Die Band lässt sich am ehesten mit Künstelrn wie „No Doubt“, „Nina Hagen“ und „Lena Lovich“ vergleichen hat jedoch stehts ihren ganz eigenen Sound.

Erst im letzten Jahr wurde die Band bei der ATLANTA USA MUSIC CONFERENCE zum besten Newcomer ernannt. In Deutschland wird diese Band sicherlich auch noch von sich Reden machen.

Im Frühjahr 2013 werden Mia Moth vom Kölner Label „Stereoflex“ unter Vertrag genommen. Die Albumveröffentlichung ist für den Herbst geplant. Gleichzeitig wird sich die Band wieder auf ausgedehnter Deutschland-Tour befinden.

Mia Moth "Eponymous" (Album 2013)

Pressestimmen

Zu Zeiten, als es noch TV-Sender gab, die rund um die Uhr Musikvideos zeigten, wäre dieses Trio im Nu ein Millionen Einheiten verkaufendes Projekt geworden. (com-on.de)

Eine Sängerin die derart persönlich verbunden mit ihrer Musik ist so daß bei jedem Auftritt ihre Seele hervortritt. Mit der Unterstützung einer großartigen Band geht sie derart in ihrem Performance auf, daß das Publikum schier gefangen ist. Ihre Stimme ist kantig und zugleich süß und unschuldig. Ihre Show ist reiner Rock aber mit Sahnehäubchen.  --(JAMES WEEKS/ Hammer)

Die Band begann mit extrem viel Energie und war unermüdlich. Ich glaube, ich habe die Sängerin keine fünf Sekunden still stehen sehen; sie hatte eine irrsinnige Energie mit der sie auf der Bühne umher stolziert ist. (KIRK HAMILTON/3am Revelations)

Booking:

Böhm Designwerk